Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Simulated Emergency Response Competition

SERCshop Neckarsulm

Veröffentlicht: 08.04.2024
Autor: Silja Löffler
Spielfläche
Vorbesprechung

Was ist SERC?

Am Montag den 8. April fand der erste SERC-Shop in Neckarsulm statt. Um 19:30 trafen sich Interessierte aus dem Bezirk Heilbronn, um einen Einblick in den SERC-Wettkampf zu bekommen. Zu Beginn wurden die Regeln der SERC-Trophy erklärt und Erfahrungsberichte von Personen vorgetragen, die schonmal an einem SERC-Wettkampf teilgenommen hatten. Dann bekamen die Teilnehmenden die Möglichkeit, in einem Szenario selbst auszuprobieren, wie sie möglichst viele Personen in zwei Minuten retten und richtig versorgen können. Anschließend wurde gemeinsam reflektiert, wie das ein oder andere noch geübt oder verbessert werden könnte und es gab ein paar Tipps für die neuen SERCer. Fürs erste Mal lief es schon richtig gut und wir hoffen auf viele Teilnehmer*innen aus dem Bezirk Heilbronn bei der nächsten SERC-Trophy.

Marketing