Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kindergruppenarbeit

Jugendausflug in den Kletterpark

Veröffentlicht: 07.04.2024
Autor: Silja Löffler und Sonja Wörtmann
Hängebrücke
Freier Fall

Waldkletterpark Weinsberg

Am Sonntag, den 7. April machte sich die Bezirksjugend Heilbronn auf den Weg nach Weinsberg, um dort bei frühlingshaftem Wetter den Baumkronen etwas näher zu kommen. Wir trafen uns am Parkplatz und liefen gemeinsam die letzten Meter bergauf. Im Kletterpark bekamen wir unsere Gurte, eine kurze Einweisung und dann mussten wir zeigen, dass wir auch alle Hinweise zu unserer Sicherheit verstanden hatten. Nun konnte der Kletterspaß beginnen. Die verschiedenen Parcours waren mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet und so konnte man sich je nach Mut und Muskelkraft den passenden Startpunkt auswählen. Es wurde geklettert und balanciert und mit einer Seilbahn wieder der Boden erreicht. Ein besonderes Highlight waren die beiden Freefallsprünge. Nach drei Stunden trafen wir uns mit müden Armen und Beinen zum gemeinsamen Abschluss. Das war ein spannender Ausflug in die Bäume. Danke an alle Betreuenden die mit dabei waren!

Marketing