Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mehrkampfmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Wettkampf am 21.05.2022

Veröffentlicht: 22.05.2022
Autor: Webmaster

Am Samstag den 21.05.2022 war im Hallenbad in Bietigheim-Bissingen mal wieder ein großer Tumult. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte endlich wieder ein größerer, bezirks- und ortsgruppenübergreifender Wettkampf stattfinden. An diesem Vergleichswettkampf, der gleichzeitig auch ein Qualifikationswettkampf für die Landesmeisterschaften im Juni war, haben auch zwei Ortsgruppen des Bezirks Heilbronn teilgenommen. Aus den Ortsgruppen Gemmingen und Untergruppenbach haben mehrere Einzelschwimmerinnen und –schwimmer, sowie einige Mannschaften teilgenommen. Aus den beiden Ortsgruppen waren jeweils drei Mannschaften am Start, außerdem 9 Einzelschwimmerinnen und –schwimmer aus Gemmingen, sowie eine Starterin aus Untergruppenbach. Dabei konnte die Mannschaft der AK 13/14 weiblich aus Gemmingen sogar einen ersten Platz erschwimmen.

Dieses Mal wurden sämtliche Mannschafts- und Einzeldisziplinen an einem Tag absolviert, am Vormittag waren die Altersklassen 8 bis 13/14 dran. In diesen Altersklassen war dies für die meisten Teilnehmenden der erste Wettkampf, weshalb alle besonders aufgeregt waren das Können aus dem Training endlich auch mal bei einem Wettkampf zeigen zu können. Hierbei mussten die Schwimmerinnen und Schwimmer unter anderem Disziplinen, wie das Durchtauchen unter einem Hindernis  oder das Transportieren von Puppen beherrschen. Am Nachmittag kamen die höheren Altersklassen von 15/16 bis zur offenen Altersklasse an die Reihe. Die Teilnehmenden dieser Altersklassen mussten ihr Können auch in schwierigeren Disziplinen, beispielsweise mit Verwendung von Gurtrettern und über längere Distanzen unter Beweis stellen.

Insgesamt haben sich alle Beteiligten darüber gefreut, dass endlich wieder mal ein Wettkampf stattgefunden hat, auch wenn die Meisten wohl am Abend, nach so einem langen Tag voller Aufregung, erschöpft ins Bett gefallen sind.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an den Bezirk Ludwigsburg, dass wir an diesem von euch so toll organisierten Wettkampf teilnehmen durften.

Marketing