Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fahrten, Lager und internationale Begegnungen

Landesjugendtreffen 2023

Veröffentlicht: 01.11.2023
Autor: Matthias Wörtmann
Kletterhalle

Treffen der DLRG Landesjugend Württemberg

Nach dem Ausfall des letzten Landesjugendtreffen aufgrund der Corona-Pandemie, war die Freude umso größer, als das Landesjugendtreffen vom 6. bis 8. Oktober 2023 wieder stattfinden konnte.

In der malerischen Stadt Blaubeuren versammelten sich insgesamt 250 Jugendliche und Betreuer, um an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen. Das vielfältige Workshop-Angebot reichte von interessanten Diskussionsrunden über sportliche Aktivitäten bis hin zu adrenalingeladenen Abenteuern. Die Abendveranstaltungen waren ebenso vielfältig und flexibel gestaltet, um den unterschiedlichen Vorlieben gerecht zu werden. Sie reichten von geselligen Spielen über ausgelassene Feiern bis hin zu gemütlichen Gesprächsrunden.

Es war eine unvergessliche Zeit des Zusammenhalts, geprägt von Teambuilding, Spaß und Action. Die Freude und das Lachen der Teilnehmer waren ein Beweis für den Erfolg des Treffens. Es war ein wunderschönes Wiedersehen mit den anderen Mitgliedern der DLRG und dem WüHi (Maskottchen „Württemberg Hirsch“). Darüber hinaus bot es die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.

Marketing