Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kindergruppenarbeit

Jugendausflug zum Paintballspielen

Veröffentlicht: 30.09.2023
Autor: Sonja Wörtmann
Capture the flag
Kurze Pause
Dance battle in der Spielehalle

Ü18-Bezirksjugendausflug 2023

Am Sonntag den 24. September war es soweit und der erste Ü18 Ausflug konnte stattfinden. Dazu trafen sich 17 junge und jung gebliebene Erwachsene aus den Ortsgruppen Bad Rappenau, Ilsfeld, Lauffen, Neckarsulm und Oedheim gemeinsam in Stuttgart zum Paintballspielen.
Zuerst gab es eine kurze Einführung per Video und dann durften wir uns startklar machen und mit Maske und Markierer in der Paintballhalle der Fun-Sport-Events mit dem Spiel „Capture the Flag" beginnen. Dabei treten zwei Mannschaften gegeneinander an und versuchen die Flagge in der Mitte zu holen und zurück zur Base zu bringen. Wurde man von einer Farbpatrone getroffen, so war man für diese Runde raus. Wir spielten über viele Runden und so haben beide Teams einige Male gewonnen. Nach guten zwei Stunden und vielen grünen Farbflecken zogen wir uns zufrieden wieder um. Danach konnten wir noch für eine Stunde die drei Minispiele Catch the Light, Fußball Billard und Dance Battle ausprobieren. Nach einem erlebnisreichen Tag  machten wir uns auf den Heimweg.
Vielen Dank an die Verantwortlichen der Fun-Sport-Events Stuttgart für die Organisation im Voraus und vor Ort.

Marketing