Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mehrkampfmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 03.03.2024
Autor: John Kühner
Puppenstaffel
Siegerehrung der Mannschaften
Startsprung Einzelschwimmer
Nachbesprechung der Kampfrichter

Gemeinsame Bezirksmeisterschaften der DLRG Bezirke Ludwigsburg und Heilbronn in Bietigheim-Bissingen

Am 03.03.2024 richteten wir erneut unsere jährlichen Bezirksmeisterschaften gemeinsam mit dem DLRG Bezirk Ludwigsburg im Hallenbad Bissingen aus. Wie im vorletzten Jahr beim Vergleichswettkampf in Bietigheim-Bissingen wurden die Einzel- und Mannschaftswettkämpfe am selben Sonntag durchgeführt.

Für insgesamt acht Mannschaften aus den Ortsgruppen Neckarsulm und Gemmingen startete der Sonntagmorgen gegen 9 Uhr in Bietigheim-Bissingen. Mit Mannschaften in fast allen Altersklassen bis einschließlich der Altersklasse Offen konnte sich der DLRG Bezirk Heilbronn dieses Jahr stärker aufstellen als 2023.

Pünktlich zur Mittagspause konnten die Mannschaftswettkämpfe beendet werden. Zum Abschluss der Mittagspause fand die Siegerehrung der Mannschaftswettkämpfe der beiden vertretenen DLRG Bezirke in Zusammenarbeit auf dem Vorplatz des Hallenbades statt.

Mit den Einzeldisziplinen starteten wir nach der Mittagspause gegen 14 Uhr. Auch bei diesem Wettkampfteil konnte sich der Bezirk Heilbronn stärker aufstellen als im letzten Jahr. Aus der Ortsgruppen Gemmingen waren 6 und aus der Ortsgruppe Neckarsulm 9 weitere Rettungssportler vertreten, die sich in den Altersklassen 10 bis Offen verteilten.

Der Wettkampf zog sich bis zum späten Abend, weshalb die Siegerehrung der jüngeren Altersklassen und die der weiteren getrennt voneinander stattfanden. Ungefähr um halb acht konnten dann auch die letzten Teilnehmenden der Einzeldisziplinen im Eingangsbereich des Hallenbads ihre Urkunden und Medaillen entgegennehmen.

Wir bedanken uns beim Organisations-Team und alle weiteren Helfer vor Ort und auch im Hintergrund, für die wertvolle und starke Hilfe an diesem Sontag. Hierbei gilt natürlich ein besonderes Augenmerk dem Bezirk Ludwigsburg für die Ausrichtung.

Marketing