Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend-Einsatz-Team

Das JET soll Jugendliche auf das Einsatzwesen der DLRG vorbereiten. Hierfür gibt es zahlreiche Veranstaltungen, die den Jugendlichen einen Einblick in die DLRG bieten. Jedoch beschränkt sich das JET nicht nur auf trockene Theorie, denn der Spaß steht auch hier an erster Stelle. Komplett vermeiden lässt sich die Theorie aber nicht, wobei sie aber mit Spaß vermittelt wird, sodass die Jugendlichen ihr Erlerntes im praktischen Teil anwenden können. Funken, Bootfahren und Erste Hilfe stehen hierbei ganz oben auf der Liste, da sie auch zur Grundausbildung der DLRG gehören, doch auch die Strömungsrettung, Tauchen und viele andere Aktivitäten sind mit dabei.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.